Lenja fliegt mit Pilot Walter Extra

Lenja fliegt mit Pilot Walter Extra nach Wilhelmshaven

Erster Einsatz für Flying Hope Pilot Walter Extra

Für die 12jährige Lenja war es nicht der erste Flug mit Flying Hope, aber für Pilot Walter Extra war es sein erster ehrenamtlicher Einsatz für unser Pilotennetzwerk. Lenja und ihre kleine Schwester flogen in Begleitung einer medizinischen Betreuerin zu einem Entlastungsaufenthalt in das Kinderhospiz Wilhelmshaven. Von Braunschweig ging es mit einer geräumigen Piper Cheyenne schnell und zur Freude aller bei hervorragendem Flugwetter in knapp einer Stunde ans Ziel. Dort wartete schon die Mutter der Kinder, die parallel mit dem Gepäck und dem kleinsten Geschwisterkind per PKW angereist war.  Durch den schnellen Flug konnten wir den beiden Kindern eine völlig entspannte Anreise ermöglichen und für alle war es zudem noch ein großer Spaß.

Wir danken den beiden Piloten für ihren Einsatz und den Flughäfen Braunschweig und Wilhelmshaven für ihre Unterstützung.