Zahngold für It’s for Kids

It's for Kids

It's for Kids

PRESSEMITTEILUNG

Zahngold für It´s for Kids

Düsseldorf, 27.05.2019 Zahngold gespendet für einen guten Zweck wird in der Düsseldorfer Zahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens & Partner schon immer. Und das funktioniert so: Die beiden Familienzahnärztinnen Beate Jürgens und Susanne Hörmann bitten jeden Patienten auf sehr charmante Weise, sein Altgold für einen guten Zweck zu spenden anstatt es zu Hause in die Schublade zu legen. „Da sind über die sieben Jahre schon einige Tausend Euro zusammengekommen, die wir dann mit den Einnahmen der Tombola auf dem Luegalleefest immer der Hilfsorganisation Flying Hope gespendet haben“, so Beate Jürgens.

Nun hat sich die Oberkasseler Zahnarztpraxis der Stiftung It´s for Kids angeschlossen, die bundesweit Zahngold und neuerdings auch Kehricht aus Dentallaboren sammelt. Das hat eine eigene Geschichte, denn It´s for Kids-Vorstand Tobias Mehwitz kam beim letzten Luegalleefest auf das Praxisteam zu und verdoppelte spontan die Tombola- und Spendeneinnahmen auf 7.000 Euro für Flying Hope. „Darüber haben wir uns so gefreut, dass wir nun als Partner von It´s for Kids das Altmetall einsammeln“, erklärt Jürgens. Jetzt ist das Ergebnis da: 1.708,98 Euro haben die Patienten der Oberkasseler Zahnarztpraxis gespendet und die gehen nun an Flying Hope, deren Piloten ehrenamtlich schwerkranke Kinder zu medizinischen Behandlungen oder Kuraufenthalten fliegen.

Die Idee, Altmetallspenden von Zahnarztpraxen zu sammeln war im Übrigen so etwas wie die „Uridee“, die It´s for Kids-Gründer Rainer Koch im Jahr 2000 hatte. „Wir finden die Idee aus dem, was eigentlich niemand mehr braucht, also aus Altgold, abgeschnittenen Haarzöpfen und alten Handys Spenden zu generieren einfach unschlagbar“, bekräftigt Hörmann. Aktuell überlegt das Praxisteam, eine It´s for Kids-Handybox aufzustellen.

 
Kontakt:
Dr. Beate Jürgens
Barbarossaplatz 5
40545 Düsseldorf-OberkasselTelefon +49-211-99 34 64 34
Telefax +49-211-99 34 64 24
 
Pressekontakt:
Textpublik
Dr. Susan Tuchel
Remscheider Str. 6
40215 Düsseldorf
Tel.: 0211-370511
Mobil: 0179-7063852
www.textpublik.de