Ron fliegt zum Entlastungsaufenthalt ins Kinderhospiz Bärenherz

Ron fliegt zum Entlastungsaufenthalt ins Kinderhospiz Bärenherz

Für den 16jährigen Ron sollte es zu einem Entlastungsaufenthalt in das Kinderhospiz Bärenherz nach Wiesbaden gehen. Für den Jungen aus der Nähe vom Chiemsee bedeutet dies allerdings eine strapaziöse und anstrengende Anfahrt mit dem PKW. Flying Hope Pilot Joachim Pfeffer sagte sofort zu und brachte Ron in Begleitung seiner Mutter von Salzburg nach Mainz.

So konnte dem Jungen, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, ein tolles Flugerlebnis geboten werden. In nur 1 1/2 Stunden war der Flug mit der Piper Arrow ein Vergnügen für Ron. Er wurde so ruhig und gelassen, dass er sogar einen Teil der Strecke verschlief.

Wir freuen uns sehr, dass trotz der widrigen Wetterverhältnisse der Flug möglich wurde. Gerne holen wir Ron auch in zwei Wochen in Mainz wieder ab. Herzlichen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz von Herrn Pfeffer und vielen Dank für die Unterstützung der Flughäfen Salzburg und Mainz.