Noel fliegt über die Alpen

Noel

Noel

Für das Geburtstagkind Noel und seine Familie war der Rundflug ein besonderes Erlebnis. Nach zahlreichen Herz-Operationen wollte der Junge und seine Familie ausprobieren, ob auch ein Urlaubsflug mit einer großen Airline überhaupt möglich ist. 

Flying Hope Pilot Klaus Wybranietz holte die Familie mit einer Piper PA 46 Meridian am Bodensee Airport-Friedrichshafen ab und flog  Richtung Kempten und dann mit dem Jungen direkt Richtung Zugspitze.

Der wolkenlose Himmel und das ruhige sonnige Wetter haben wirklich einen Genußflug für alle Passagiere daraus gemacht.

Wir haben das mit ganz vorsichtigem Steigflug und der flexiblen Druckkabine [mit der Kabinendruckhöhe] der Piper Meridian sanft geplant und gesteuert und sind – wie in einem Airbus Linienflieger – mit einer Kabinendruckhöhe von 10.500 ft (das sind 3.200 Meter) geflogen. Noel hat das wunderbar vertragen und jetzt kann die Familie auch einen großen Urlaubsflug planen.

Danke an die Flughafen-Teams in Augsburg und in Friedrichshafen und auch an die Deutsche Flugsicherung für den tollen Service.

Ihr Team von Flying Hope e.V.