Nach der Kur auf Usedom ein Flug nach Hause

Nach der Kur auf Usedom ein Flug nach Hause

Nach der Kur auf Usedom ein Flug nach Hause

 
Für den 7jährigen Sönke ging es nach seinem Klinikaufenthalt wieder nach Hause. Pilot Kurt Levy aus Berlin holte den Jungen in Heringsdorf auf Usedom ab und flog ihn schnell nach Allstedt zurück.
 
Für den kranken Jungen, der nicht lange sitzen kann, sind diese Flüge eine große Erleichterung.
 
Die Kinder kommen sehr entspannt zu Hause an und müssen nicht viele Stunden mit einem Krankentransport oder in einem privaten PKW die Heimreise antreten. Dies ist immer wieder positiv mit anzusehen und die Familien sind sehr dankbar, für diese Möglichkeit.
 
Diese Flüge sind für die kranken Kinder unentgeltlich.
 
Möglich gemacht werden sie seit 10 Jahren durch den ehrenamtlichen Einsatz der Piloten, die ihre Zeit und wenn möglich, ihr Flugzeug zur Verfügung stellen. Die Spenden und Mitgliedsbeiträge, die uns erreichen, werden für das Chartern von größeren Maschinen eingesetzt. Wenn ein Kind z.B. einen Rollstuhl mitnehmen muss, kommen wir manchmal nicht umhin, eine Maschine zu mieten. Dies ist dann durch die Unterstützung unserer Förderer möglich.
 
Eine Unterstützung, die also direkt bei den betroffenen Kindern ankommt.
 
Vielen Dank an Herrn Levy für seinen Einsatz, den er mit seinem eigenen Flugzeug, einer Piper PA 46, durchführen konnte. Den Flughäfen Usedom und Allstedt vielen Dank für die Unterstützung vor Ort.
 
Ihr Team von Flying Hope e.V.