“Linienflug-Tag” für das Kinderhospiz Sternenbrücke Hamburg

"Linienflug-Tag" für das Kinderhospiz Sternenbrücke Hamburg

Wir freuen uns sehr, dass dieser Flugtag so gut verlaufen ist. Vier Kinder konnten von Flying Hope für das Kinderhospiz transportiert werden. Eine große Erleichterung für alle Beteiligten und ein schönes Erlebnis mit erfahrenen Piloten und einer komfortablen Cessna 425.

Wir danken den Flughäfen für den Erlass der Gebühren und ein ganz besonderer Dank geht an die beiden ehrenamtlichen Piloten, ohne die dieser “Linienflug-Tag” ganz sicher nicht möglich gewesen wäre.

Für die Flying Hope Crew war es ein langer aber schöner „Linienflug-Tag“. Wir sind am vergangenen Samstag pünktlich in Hamburg gelandet und haben dann nach einem kurzen Tankstopp Felix, seinen Bruder und seine Mutter sowie Catherine und ihre Mutter aufgenommen.

Für die beiden schwerst erkrankten Kinder ging der Entlastungsaufenthalt im Kinderhospiz Sternenbrücke nach zwei Wochen zu Ende. In weniger als 1,5 Stunden flogen beide Kinder bei bestem Wetter entspannt und schnell wieder nach Hause.

Bei unserer Landung in Stuttgart wartete dann bereits schon Maximilien auf seinen Flug nach Hamburg, denn sein Entlastungsaufenthalt sollte ja erst beginnen. Mit etwas Verzögerung in der Abfertigung ging es dann auf den Flug nach Hamburg und die Verspätung war über den Wolken schon wieder vergessen.

In Hamburg wurden wir schon dringend erwartet. Dort ging alles reibungslos wie immer und Chiara, die auf ihre Heimreise gemeinsam mit ihrer großen Schwester Bianca im Flughafengebäude sehnsüchtig wartete, konnten – wie schon alle anderen an diesem Tag auf der „Nord Süd Rennstrecke“ – den Flug nach Schwäbisch Hall genießen.

Flugbericht der Piloten Tilman Tertel und Ulrich Huber