Lilli fliegt mit der “Oma”

Lilli fliegt mit der "Oma"

Lilli fliegt mit der "Oma"

 
 
Ein Flugbericht von Lilli’s Familie:
 
“Für die 11-jährige Lilli ging es am Donnerstag frühmorgens nach Hamburg. Start war um 9:00 auf dem Adolf-Würth Airport in Schwäbisch Hall. hatten Herr Offermann mit seiner Piper PA46 und der Co-Pilot schon den Weg von Essen nach SHA hinter sich gelassen. 
Die letzte Tage waren morgens sehr neblig und es gab einige Gewitter. Deshalb stand der Flug lange auf der Kippe. Erst 12 Stunden vorher gab der Pilot grünes Licht, die Wetterprognosen waren durchweg gut. 
Zurück in den Flieger – schon knapp 1,5h später landete die “5-köpfige Crew” auf dem Hamburger Flughafen. Lilli und ihre Eltern fuhren dann mit dem Taxi in die Kinderklinik. Dort hatte das Mädchen einen Regeltermin, der alle 4 Monate ansteht. Lilli hat seit der Geburt Spinale Muskelatrophie. Dies ist eine Art Muskelschwund. Daher kann sich ihre Wirbelsäule quasi nicht mehr selbst aufrecht halten – und es wurden vor 2 Jahren „ausfahrbare“ Stäbe im Rücken implantiert. Diese müssen an das Wachstum angepasst werden, was ambulant mit einem Elektromagneten gemacht wurde. Die Verstellung ist nur leicht schmerzhaft, danach ist Lillis Rücken wieder 4mm länger geworden. 
Schon um 14:00 ging es dann in Hamburg durch die Sicherheitsschleusen, ehe man um 15:30 wieder in Schwäbisch Hall landete. Dort entstand noch das Foto und dann flogen die Piloten ihre „Oma“ – wie die Piper liebevoll genannt wurde – wieder nach Essen.”
 
Flying Hope dankt den beiden Piloten für ihren ehrenamtlichen Einsatz und den Flughäfen Schwäbisch Hall, Essen Mülheim und Hamburg herzlichen Dank für die Unterstützung und den Erlass der Gebühren.
 
Ihr Team von Flying Hope e.V.