Jahresrückblick 2016 Flying Hope e.V.

Liebe Freunde und Förderer unseres Pilotennetzwerkes!

„Einfach nur Danke sagen, ist eigentlich viel zu wenig!“ Diese Worte hören wir immer wieder, nachdem unsere ehrenamtlichen Piloten mit ihrem eigenen oder gecharterten Flugzeug einen Flug für Flying Hope e.V. übernommen haben.

In diesem Jahr war es sicherlich ein schönes Erlebnis, den 6-jährigen Konrad aus Essen kennengelernt zu haben. Der an Muskelschwund erkrankte Junge musste in eine Spezialklinik nach Augsburg gebracht werden. Diese anstrengende An- und Abreise ist für den Jungen eine große Strapaze. Flying Hope Pilot Dr. Axel Endriss übernahm den Hinflug am Morgen und konnte den Jungen in Begleitung seiner Mutter bereits nachmittags schon wieder mit nach Hause nehmen. Ein Highlight für das Kind und eine wirkliche Erleichterung.

Dies ist nur eines von vielen Schicksalen, von denen die Flying Hope Piloten berichten können. Ihr Einsatz macht es immer wieder möglich, dass Kindern wie Helena, Vincent, Kai, Jule und Timo das Leben mit einer schweren Krankheit ein wenig erleichtert wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Unterstützung vieler Spender und ehrenamtlicher Helfer in 2016 wieder in über 60 Fällen Kindern mit einem Flugtransport zu einem Kinderhospiz, einem Kuraufenthalt oder mit einem Flug zur Erfüllung eines Herzenswunsches helfen konnten. Unser Ansporn ist es, diesen Kindern in ihrer schwierigen Lebenssituation durch das Fliegen Freude und Erleichterung zu spenden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Kinder in 2017.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei diesem Projekt!
Mit herzlichen Grüßen

Ihr Vorstand Flying Hope e.V.