Flugbrücke der Hoffnung. 10jähriges Jubiläum Flying Hope e.V.

10jähriges Jubiläum Flying Hope e.V.

10jähriges Jubiläum Flying Hope e.V.

Flugbrücke der Hoffnung
 
Vor genau 10 Jahren fand der erste Flug unseres gemeinnützigen Pilotennetzwerkes Flying Hope e.V. statt. Damals flogen Stefan Klebert, Pilot und Gründer des Vereins, sowie Pilot Frank Kasparek den 8jährigen Henry zu einem Entlastungsaufenthalt in das Kinderhospiz Sternenbrücke nach Hamburg.
 
Damals wie heute sind diese Flüge für die kranken Kinder kostenlos und wir haben in den vergangenen 10 Jahren mehr als 600 Flüge mit unseren Fluggästen durchführen können. Zahlreiche Familien haben Kontakt zu uns aufgenommen und wir haben viele Kinder kennen lernen dürfen. Es war nicht immer leicht, das Schicksal der Kinder zu erfahren, aber die Möglichkeit, mit einem schnellen Flug ein wenig Erleichterung in den anspruchsvollen Alltag dieser Familien zu bringen, hat uns bestätigt und beflügelt in unserer Arbeit.
 
Ohne den ehrenamtlichen Einsatz der Piloten wäre dies natürlich nicht möglich gewesen und auch die Unterstützung der Mitglieder und Spender war und ist notwendig, um den betroffenen Familien diese Hilfe zukommen zu lassen.
 
Herzlichen Dank an alle Unterstützer, die uns in den Jahren begleitet haben und sicherlich noch weiter begleiten werden, denn die Flüge für das nächste Jahr sind schon in Planung.
 
Bleiben Sie der Arbeit von Flying Hope e.V. gewogen und unterstützen Sie uns weiterhin, damit wir gemeinsam Kindern wie Benjamin, Lenja, Jared und Mariella helfen können.
 
Ihr Team von Flying Hope