Emma auf dem Weg nach Bremen

Emma auf dem Weg nach Bremen

Für die 6jährige Emma ist der Aufenthalt im Kinderhospiz Löwenherz in Syke mit einer langen Anreise von Pfaffenhofen nach Bremen verbunden. Mit einem Flug ist diese Strecke in gut 2 1 /2 h Stunden zu erledigen.

Für Flying Hope Pilot Hans Eberhard war es der erste Einsatz für Flying Hope e.V. Mit seiner Piper PA 28 flog er Emma, das Geschwisterkind Florian und die Mutter der Kinder von Ingolstadt Manching rauf nach Bremen. Florian durfte als “Copilot” sogar vorne neben dem Piloten sitzen. Für alle Beteiligten war dies ein tolles Erlebnis und eine riesen Erleichterung. Gerne holt Herr Eberhard die Familie in 2 Wochen auch von dort wieder ab.

Wir danken den Flughäfen Ingolstadt Manching und Bremen für den Erlass der Gebühren und für ihre tolle Unterstützung. Vielen Dank an Pilot Hans Eberhard für seinen ehrenamtlichen Einsatz.

Emma nach ihrer Landung in Bremen auf dem Arm ihrer Mutter
Emma nach ihrer Landung in Bremen auf dem Arm ihrer Mutter