Ein Flug vom Süden in den Norden für Frederik

Frederik fliegt vom Süden in den Norden

Frederik fliegt vom Süden in den Norden

 

Für den 11jährigen Frederik ging es gestern mit einer gecharterten Cessna 421 vom südlichsten Flughafen Friedrichshafen mit fast durchgehend Nordkurs zum nördlichsten Flughafen Sylt einmal genau durch Deutschland.

” In Friedrichshafen sind wir bei 22 Grad und Sonnenschein gestartet und nach 2:25 hrs Flugzeit in Sylt bei stürmischen Wetter und 15 Grad gelandet”, so Pilot Tilman Tertel, der in Begleitung von Pilot Frieder Buntz ehrenamtlich den Flug übernommen hat.

Für Frederik und seine Mutter wäre die Fahrt zum Rehaaufenthalt in Sylt ansonsten mit einer 3tägigen Anreise verbunden gewesen. Frederik hat den Flug sehr genossen und auch seine Mutter war mehr als dankbar für den schnellen Transport.

Vielen Dank an die Flughäfen Friedrichshafen, Schwäbisch Hall und Sylt für ihre Unterstützung.