Dr. Michael Offermann

Dr. Michael Offermann

Essen

Jedes Mal, wenn ich von der Startbahn abhebe, verspüre ich in meiner Seele eine tiefe Dankbarkeit dafür, dass mein privates Schicksal es mir ermöglicht, meine seit meiner Kindheit größte Leidenschaft, das Fliegen, inzwischen seit 10 Jahren für die schwerkranken oder behinderten Kinder nutzen zu können, um die sich Flying Hope bemüht.

Und wenn davon auch nur ein einziges Kind profitiert – mega!

 
 Jahrelange Tätigkeit als Notarzt in der Flugrettung (DRK, Malteser, ASB) und inzwischen mehr als 3000 Flugstunden mit weltweiter Erfahrung. Seit 2015/16 engagiertes Vereinsmitglied und Pilot für Flying Hope e.V.

In gleichem Maße wird mir immer wieder bewusst, wie froh ich darüber bin, dass es eine Institution wie Flying Hope gibt, die es mir gestattet, zumindest einen Teil dieser meiner Dankbarkeit den kranken Kindern zugute kommen zu lassen, die aus  unerfindlichen Gründen von eben demselben Schicksal so sehr benachteiligt worden sind.