Dr. Michael Offermann

Dr. Michael Offermann

Dr. Michael Offermann

Essen

Jedes Mal, wenn ich von der Startbahn abhebe, und meine Gedanken, Sorgen, Projekte am Boden zurückbleiben, verspüre ich in meiner Seele eine tiefe Dankbarkeit dafür, dass mein privates Schicksal es mir ermöglicht hat, meine seit meiner Kindheit größte Leidenschaft, das Fliegen, über so viele Jahre erleben und genießen zu dürfen.
 
1977 Privatpilotenlizenz / 1982 Instrumentenflug Rating (IFR) – EASA CPL 89/90 US Lizenz CPL 2011
 

Jahrelange Tätigkeit als Notarzt in der Flugrettung (DRK, Malteser, ASB) und inzwischen mehr als 3000 Flugstunden mit weltweiter Erfahrung. Seit 2015/16 engagiertes Vereinsmitglied und Pilot für Flying Hope e.V.

 

 

 


In gleichem Maße wird mir immer wieder bewusst, wie froh ich darüber bin, dass es eine Institution wie Flying Hope gibt, die es mir gestattet, zumindest einen Teil dieser meiner Dankbarkeit den kranken Kindern zugute kommen zu lassen, die aus  unerfindlichen Gründen von eben demselben Schicksal so sehr benachteiligt worden sind.

Michael Offermann