Der erste Flug in diesem Jahr

Frederik fliegt schnell nach Hamburg

Frederik fliegt schnell nach Hamburg

 
Der 11jährige Frederik ist einer unserer ersten Fluggäste in diesem Jahr. Für den Jungen, der in eine Spezialklinik nach Hamburg musste, ging es am vergangenen Samstag von Friedrichshafen nach Hamburg. Mit einer gecharterten Cessna 421 war er in 1 1/2 h Stunden Flugzeit vor Ort.
 
Frederik kann aufgrund seiner Hauterkrankung nicht lange sitzen und so konnten wir ihm mit diesem Flug eine große Erleichterung verschaffen.
 
Gerne holen wir den Jungen nach seiner Behandlung auch in Hamburg wieder ab und fliegen ihn in Begleitung seiner Mutter schnell nach Hause. Flying Hope Pilot Tilman Tertel übernimmt diese Flüge gerne ehrenamtlich.
 
Wir danken den Flughäfen Schwäbisch Hall, Friedrichshafen und Hamburg für ihre Unterstützung und den Erlass der Gebühren. Auch im neuen Jahr freuen wir uns auf die gute Zusammenarbeit der Flughäfen; ein wichtiger Support, ohne den unsere Arbeit nicht möglich wäre.