Collin fliegt. Spende von Zahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens & Partner

Collin fliegt. Spende von Zahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens & Partner

Düsseldorf 12.03.2017 Es war nach dem schlechten Wetter der erste Flying Hope-Flug in diesem Jahr. An Bord: Collin, 17 Jahre und schwer mehrfach behindert. Sein Ziel: von Kassel nach Hamburg zu einer wichtigen Untersuchung zu gelangen. Das Pilotennetzwerk für kranke Kinder Flying Hope e.V., das ehrenamtlich schwerkranke Kinder kostenlos zu medizinischen Behandlungen oder Kuraufenthalten fliegt, sprang ein.

Den Flug mit Collin hatte Pilot Rolf Bauer übernommen. Er brachte den an einer schweren Stoffwechselkrankheit leidenden Jungen mit einer Cessna 421 sicher in einer knappen Stunde von Kassel zu einer wichtigen Untersuchung nach Hamburg. Am gleichen Nachmittag flog er ihn auch wieder zurück.

Wolfram Ernst, Mitbegründer und Schatzmeister, freute sich, Collin damit eine lange Autofahrt erspart zu haben. Denn diese ist für den Jungen eine regelrechte Tortur.

Collin ist bei uns schon so etwas wie ein Stammflieger. Einmal haben wir ihn in ein Kinderhospiz geflogen und auch an einem Rundflug hat er schon teilgenommen.

Wolfram Ernst

Die Kosten für den Flug hatte die Oberkasseler Zahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens & Partner übernommen. Die Summe setzte sich zusammen aus den Tombola-Einnahmen vom letzten Luegalleefest und den Altgoldspenden der Patienten. Diesen Betrag von 2.653 Euro rundeten die beiden Zahnärztinnen Beate Jürgens und Susanne Hörmann auf 3.500 Euro aus eigener Tasche auf.

Als Familienzahnarztpraxis unterstützen wir Flying Hope sehr gerne, zumal solche Krankentransporte von den Krankenkassen nur zum Teil finanziert werden.

Beate Jürgens

Familienzahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens
Familienzahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens

Kontakt:
Dr. Beate Jürgens
Barbarossaplatz 5
40545 Düsseldorf-Oberkassel
Telefon +49-211-99 34 64 34
Telefax +49-211-99 34 64 24
www.familien-zahnarzt-duesseldorf.de