ZDF Bericht über Flying Hope Flug
23.3.2017

Collin fliegt. Spende von Zahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens & Partner

13.3.2017
Filmteam begleitet Collin auf seinem Flug
22.2.2017
Jahresrückblick 2016 Flying Hope e.V.
9.2.2017

3.500 € Spende für Flying Hope - Herzlichen Dank

20.12.2016
ALLE
 

Liebe Freunde und Förderer unseres Pilotennetzwerkes!

 

„Einfach nur Danke sagen, ist eigentlich viel zu wenig!“ Diese Worte hören wir immer wieder, nachdem unsere ehrenamtlichen Piloten mit ihrem eigenen oder gecharterten Flugzeug einen Flug für Flying Hope e.V. übernommen haben.

 

In diesem Jahr war es sicherlich ein schönes Erlebnis, den 6-jährigen Konrad aus Essen  kennengelernt zu haben. Der an Muskelschwund erkrankte Junge musste in eine Spezialklinik nach Augsburg gebracht werden. Diese anstrengende An- und Abreise ist für den Jungen eine große Strapaze. Flying Hope Pilot Dr. Axel Endriss übernahm den Hinflug am Morgen und konnte den Jungen in Begleitung seiner Mutter bereits nachmittags schon wieder mit nach Hause nehmen. Ein Highlight für das Kind und eine wirkliche Erleichterung.

 

Dies ist nur eines von vielen Schicksalen, von denen die Flying Hope Piloten berichten können. Ihr Einsatz macht es immer wieder möglich, dass Kindern wie Helena, Vincent, Kai, Jule und Timo das Leben mit einer schweren Krankheit ein wenig erleichtert wird.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Unterstützung vieler Spender und ehrenamtlicher Helfer in 2016 wieder in über 60 Fällen Kindern mit einem Flugtransport zu einem Kinderhospiz, einem Kuraufenthalt oder mit einem Flug zur Erfüllung eines Herzenswunsches helfen konnten. Unser Ansporn ist es, diesen Kindern in ihrer schwierigen Lebenssituation durch das Fliegen Freude und Erleichterung zu spenden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Kinder in 2017.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei diesem Projekt!

 

24.06.2016 Konrad mit Dr. Endriss Flug

 

Konrad auf seinem Flug ins Krankenhaus nach Augsburg

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Vorstand Flying Hope e.V.